HIV UNTER DEM MIKROSKOP

Schwerpunkt: HIV & Männer, HIV Allgemein
20.12.2015

Wurde das HIV Virus schon mal isoliert unter dem Mikroskop gesehen? http://m.youtube.com/watch?list=PLTJqyJ1hocI6VEAE3gca9XuEj1ezmEsmy&v=HM…

Dr. med. Tobias Glaunsinger
Antwort des Experten Dr. med. Tobias Glaunsinger

Sehr geehrter „ZuckErguss“,

vielen Dank für Ihre Anfrage über die Internetplattform www.my-micromacro.net.

Von draußen draufgeguckt, sieht die Welt auch wie eine Scheibe aus. Sie finden im Internet auch noch diverse Befürworter der These, dass die Welt eine Scheibe ist.

HIV ist vielfach elektronenmikroskopisch dargestellt worden - siehe zum Beispiel hier.

Zudem ist ein virologisches Labor, welches über den nötigen Sicherheitsstatus verfügt, in der Lage, HIV in Zellkultur anzuzüchten und demzufolge aus körpereigenen Materialien zu isolieren.
Siehe hierzu: https://www.kgu.de/en/clinics-institutes-centers/einrichtungen-des-klinikums/institute/center-of-hygiene/medical-virology/medical-virology/nationales-referenzzentrum-fuer-retroviren/leistungsangebot.html

Ich freue, mich wenn ich Ihnen weitergeholfen habe.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med Tobias Glaunsinger
Facharzt für Allgemeinmedizin und Infektiologie
im Auftrag der Janssen-Cilag GmbH

> HIV UNTER DEM MIKROSKOP